Das ist meine Homepage!

Sowohl hier als auch auf meinem neuen Instagram-Account gibt es ab jetzt aktuelle Informationen zu meinen Projekten, Links zu meinen Veröffentlichungen und Veranstaltungen, sowie die Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten.




Hallo und Willkommen auf meiner Webseite!


Ich bin Sebastian Langer, Klarinettist, Bassklarinettist und Akustischer Künstler aus NRW. Ich freue mich sehr, dass du den Weg hier her gefunden hast!


Ich möchte meine Homepage dafür nutzen, um Einblicke in die verschiedenen Projekte zu geben, an denen ich kreativ beteiligt bin. In jedem von ihnen stelle ich mir mit anderen Künstler*innen zusammen immer wieder die Frage, wie wir mit unserer Fähigkeit zum Hören unserer Welt und uns selber gegenübertreten können - sei es in Konzertformaten für klassische und zeitgenössische Musik, in improvisierter Musik oder in Hörspielen. Im Menüpunkt "Projekte" gibt es eine Sammlung an Bildern, Höreindrücken und viele weiterführende Links.


Hier im News-Bereich werde ich zukünftig über aktuell laufende Produktionen schreiben. Wer sich für meine Biografie interessiert, findet im Menü auch dazu einen Punkt.


Besonders Bedanken möchte ich mich bei Luise Heinig. Mit ihr hatte ich nicht nur eine tolle Designerin an meiner Seite, sondern auch eine geduldige und immer optimistische Beraterin für inhaltlichen Fragen. Einige der Fotos hat sie zusätzlich auch noch gemacht (man erkennt sie an den bunten Stühlen!). Danke, Luise! :)


Als letztes möchte ich noch auf meinen Instagram-Kanal hinweisen. Diesen werde ich zukünftig dafür nutzen, kleine Einblicke in meine Arbeiten zu geben und um Veröffentlichungs- und Veranstaltungstermine zu posten.


Für Feedback, (An-)Fragen oder Wünsche steht mein Kontaktformular zur Verfügung. Ich freue mich sehr über jede Nachricht!


Ansonsten wünsche ich: Viel Spaß beim Stöbern!


Sebastian